Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

Musikverein Uetzing-Serkendorf: Musikalische Unterstützung kam anfangs vom Ottonianum Bamberg

Uetzing

Musikverein Uetzing-Serkendorf: Musikalische Unterstützung kam anfangs vom Ottonianum Bamberg

    • |
    • |
    • |
    Ihnen hat der Musikverein Uetzing-Serkendorf viel zu verdanken: Professor Dr. Günter Seubold, Wolfgang Partheymüller, Roland Baierl, Hans Will, Dr. Johann Weiß, Clemens Löffler und Jakob Will (v. li.)
    Ihnen hat der Musikverein Uetzing-Serkendorf viel zu verdanken: Professor Dr. Günter Seubold, Wolfgang Partheymüller, Roland Baierl, Hans Will, Dr. Johann Weiß, Clemens Löffler und Jakob Will (v. li.) Foto: Andreas Josef Klemenz

    „Es machten sich in den frühen 1970er Jahre viele Personen um den Musikverein im Land der Nüsse verdient, aber das reichte bei weitem nicht aus“, erklärte Elmar Kerner beim Jubiläum des Musikvereins Uetzing-Serkendorf. Durch die Gründungsmitglieder gab es noch lange nicht eine spielbereite Blaskapelle. Dazu brauchte es einen langen Atem und eine jahrelange Aufbauarbeit. Wie baut man also eine Blaskapelle auf, woher nimmt man die Instrumente und wo findet man solche? Der Uetzinger Johann Weiß machte sich damals für den musikalischen Aufbau der Blaskapelle sehr verdient.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden