Die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Lichtenfelser AusbildungsLöwen läuft noch bis Freitag, 12. September. Er wird heuer bereits zum zehnten Mal verliehen. 2009 ins Leben gerufen, hat sich die Siegerskulptur zum Werbeargument für die ausbildenden Unternehmen entwickelt.
Der Preis wird vom Landkreis Lichtenfels sowie von Förderern gestiftet und soll ein öffentliches Dankeschön an alle Ausbildungsbetriebe im Landkreis sein, die sich aktiv um die Ausbildung ihrer Nachwuchskräfte kümmern. Besondere quantitative oder qualitative Ausbildungsleistungen sollen durch den AusbildungsLöwen honoriert werden. Seit Bestehen des Wettbewerbs wurden bereits 38 AusbildungsLöwen als Skulpturen verschiedener Künstler verliehen.
Von Flechtschülern gestaltet
Neu ist in diesem Jahr, dass die Skulpturen von Schülerinnen und Schülern der heimischen Berufsschule und Fachschule für Flechtwerkgestaltung entworfen und gefertigt wurden.
Die Bewerbungsrunde startete am 4. August und endet am 12. September. In diesem Jahr sind Bewerbungen auch wieder online möglich unter der Intrnetadresse www.lkr-lif.de/13008. (red)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden