Der große Schützenfestzug am Sonntag steht im Mittelpunkt des ersten Schützenfest-Wochenendes. Um 10.30 Uhr geht es los. Die Schützen mit den Musikkapellen, den eingeladenen Vereinen und vielen Ehrengästen ziehen über das Obere Stadttor und den Marktplatz zum Festplatz. Vorab gibt die Blaskapelle Schwürbitz ab 10 Uhr ein Standkonzert vor dem Rathaus.
Am Samstag gibt es ab 19 Uhr im Schützengarten mit der Blaskapelle Schwürbitz wieder ein besonderes Highlight. Von 14 bis 16.30 Uhr spielt im Biergarten die Blaskapelle Gereuth ein Nachmittagskonzert. Für die Schützen und Schausteller beginnt der Tag bereits ab 10.30 Uhr, wie seit mehr als 50 Jahren, mit einem Frühschoppen in der Pergola.
Das Musikprogramm am Sonntag ist sehr vielseitig gestaltet: In der Festhalle spielt nach der offiziellen Eröffnung die Blaskapelle Schwürbitz Frühschoppenmusik. Im Schützengarten spielt das Blasorchester Hochstadt-Marktzeuln von 11.30 bis 14 Uhr ein Frühschoppenkonzert, am Nachmittag unterhält von 15 bis 18 Uhr die Blaskapelle Meeder, ehe am Abend ab 19 Uhr die Kelbachtaler Blasmusik mit Stimmungs- und Unterhaltungsmusik den Tag ausklingen lässt. (red)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden