Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

Mathilda Geiger wird zur Muskatkürbis-Hoheit 2025 gekrönt

Lichtenfels

Mathilda Geiger wird zur Muskatkürbis-Hoheit 2025 gekrönt

    • |
    • |
    • |
    „Muskatkürbis-Hoheit Matilda“  (6. v. re. mit Krone ) gewann mit dem schwersten Kürbis. Mit dabei: zweite Bürgermeisterin Sabine Rießner (hinten, 10. v. re.), Ulli Zech, Stadtrat Bernd Krauß und 2. Vorsitzender Markus Schnapp.
    „Muskatkürbis-Hoheit Matilda“ (6. v. re. mit Krone ) gewann mit dem schwersten Kürbis. Mit dabei: zweite Bürgermeisterin Sabine Rießner (hinten, 10. v. re.), Ulli Zech, Stadtrat Bernd Krauß und 2. Vorsitzender Markus Schnapp. Foto: Jürgen Panzer

    Kürzlich kürte der Obst- und Gartenbauverein Mistelfeld seine diesjährige „Kürbis-Hoheit“. Insgesamt nahmen 26 Wettbewerber teil und brachten ihre Kürbisse zur Siegerehrung. Mit stolzen 24,44 Kilogramm gewann Matilda Geiger knapp vor ihrer Schwester Rosalie mit 23,91 Kilogramm. Der dritte Platz ging an Emilio Wendler mit 14,77 Kilogramm und Luca Kraus 14,68 Kilogramm sowie Leo Kaupert mit 12,92 Kilogramm. Vorsitzender Ulli Zech berichtete, dass der Muskatkürbis zu den Moschuskürbissen und somit eng mit dem Butternut-Kürbis verwandt ist, der in seinem orangeroten Fruchtfleisch viel Beta-Carotin, Kalium und Calcium enthält, und somit gut für die Sehkraft, kräftige Haare und gesunde Haut ist. Die Zweite Bürgermeisterin Sabine Rießner bedankte sich bei den Verantwortlichen des Obst- und Gartenbauverein für die jährliche Ausgabe der Pflanzen und der Siegerehrung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden