Lichtenfels: Familienstreit endet in Beamtenbeleidigung
Zu einem Familienstreit ist am Samstagabend eine Streife der Polizeiinspektion Lichtenfels gerufen worden, da sich die Streitenden nicht bezüglich des Umgangsrechts des gemeinsamen Sohnes einigen konnten. Als sich der 32-Jährige zunehmend aggressiver verhielt, sprach ihm die Polizei einen Platzverweis aus, dem er nur widerwillig folgte. Letztlich tat er seinen Unmut kund, indem er die Beamten noch beleidigte, was nun eine Anzeige wegen Beleidigung nach sich zieht.
Lichtenfels: 59-Jähriger beobachtet Unfallflucht eines Lasterfahrers
Am Samstagabend befand sich ein 59-Jähriger auf seinem Betriebsgelände in Lichtenfels. Er beobachtete einen Lasterfahrer, der rückwärts in den Hofraum hineinrangierte. Der 62-jährige Brummifahrer touchierte mit seinem Beifahrerspiegel das Regenfallrohr der Dachrinne und beschädigte dieses. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 300 Euro zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Nun muss er einer Anzeige wegen Unfallflucht entgegenblicken.
Lichtenfels: Unbekannter klaut E-Scooter einer 14-Jährigen - und fährt an ihm vorbei
Da traute er seinen Augen nicht: Während eine 14-Jährige am Samstagnachmittag mit einer Freundin auf einer Bank am Bahnhof saß und sich unterhielt, sah sie plötzlich einen Mann mit einem E-Scooter vorbeifahren, der der 14-Jährigen gehörte. Der E-Scooter hatte das Versicherungskennzeichen 900 YGI. Der Mann wurde wie von der 14-Jährigen folgt beschrieben: zirka 175 Zentimeter groß, etwa 35 Jahre alt, schwarze kurze Haare, er trug eine grüne Hose und ein dunkles Oberteil
Wer Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des E-Scooters machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel. (09571) 9520-0 in Verbindung zu setzen.
Judengasse Lichtenfels: Turmbau mit Absperrpfosten
Von Freitag auf Samstag trieben Unbekannte in der Judengasse ihr Unwesen. Zum wiederholten Male wurden hier die Absperrpfosten herausgezogen und übereinander aufgesteckt. Letztendlich erreichte der Turm eine stattliche Höhe von etwa fünf bis sechs Meter. Nicht nur dass der Bauhof ausrücken musste, um das Ganze zu beheben: Aufgrund der Höhe neigte sich der Turm und es stellte laut Polizei eine Gefahr dar.
Wer Hinweise zum Täter machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der TelNr 09571/9520-0 in Verbindung zu setzen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden