Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

Polizeibericht: Redwitz: Motorradfahrer kracht in Gegenverkehr

Polizeibericht

Redwitz: Motorradfahrer kracht in Gegenverkehr

    • |
    • |
    • |
    Polizei im Einsatz.
    Polizei im Einsatz. Foto: Markus Drossel

    Redwitz: Motorradfahrer prallte in Gegenverkehr

    Ein junger Motorradfahrer fuhr am Freitagabend die Staatsstraße 2208 entlang und verlor in einer Kurve aufgrund von Nässe die Kontrolle über sein Motorrad. Hierbei rutschte er in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende Autofahrer reagierte schnell, leitete eine Vollbremsung ein, konnte jedoch den Zusammstoß nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen am linken Bein, Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum Kulmbach. Der guten Reaktion des Autofahrers war es laut Polizei zu verdanken, dass der Unfall für den Motorradfahrer dennoch nicht mit schwerwiegenden Verletzungen endete. Es entstand ein Schaden an beiden Fahrzeugen von insgesamt 15.000 Euro.

    Lichtenfels: Polizei meldet friedlichen Schützenfest-Auftakt

    Am Freitag, 11. Juli, dem ersten Tag des Schützen- und Volksfests, konnte die Polizei bei schönem Wetter einen friedlichen und störungsfreien Auftakt verzeichnen. In der Spitze wurden bis zu 5000 Besucher gemeldet. Die Lichtenfelser Polizei zeigte zusammen mit dem eingesetzten Sicherheitspersonal seitens des Veranstalters hohe Präsenz.

    Lichtenfels: Streitigkeit aufgrund Alkoholkonsum endet mit Körperverletzung

    Auf Worte folgten schnell Taten: In den Morgenstunden des Samstags ist es in einer Bar in der Lichtenfelser Innenstadt zu einer zunächst verbalen Streitigkeit zwischen einem alkoholisierten Gast und dem Sicherheitspersonal gekommen. Der betrunkene Gast wurde im weiteren Verlauf des Lokals verwiesen. Hierbei kam zu einem Handgemenge zwischen ihm und dem Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts. Ein weiterer Gast mischte sich in das Geschehen ein. Die beiden Gäste wurden hierbei leicht verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen bereits. Derzeit gehen die Polizisten von einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil der beiden Gäste.

    Bad Staffelstein Familienausflug der besonderen Art

    In der Obermain Tgerme ist es den späten Abendstunden des Freitags zu einem Polizeinsatz gekommen. Die vier Gäste, hier zwei verwandte Ehepaare, verbrachten gemeinsam den Tag in der Therme. Aufgrund der starken Alkoholisierung der beiden Männer kam es widerholt zu Streitigkeiten, woraufhin die Frauen die Polizei verständigten. Die Gruppe wurde durch eine Streife der PI Lichtenfels aus der Therme begleitet. Zu Straftaten ist es nicht gekommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden