Michelau: Wer hat das Hornissennest angezündet?
Es war am Samstag gegen 20.30 Uhr, als die Disponenten der Integrierten Leitstelle die Beamten der Polizeiinspektion Lichtenfels informierten, dass an der Bootsanlegestelle am Mainufer ein Weidenstock brenne. Auch die Feuerwehr rückte aus. Vor Ort stellten die Polizeibeamten in einem hohlen Baumstumpf ein kleines Feuer fest. Nachdem der Brand gelöscht war wurde ein vollständig zerstörtes Hornissennest sichtbar. Gemäß der Bundesartenschutzverordung stehen diese Insekten unter besonderem Schutz. Bislang liegen der Polizei keine Angaben zum Verursacher vor.
Die Ermittler bitten Personen, die Zeit von 20 bis 20.30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit der PI Lichtenfels unter Tel. (09571) 9520-0 in Verbindung zu setzen.
Bad Staffelstein: Postfahrzeug angefahren und geflüchtet
Der Postzusteller war nur zehn Minuten weg: Am Samstag gegen 11.25 Uhr wurde ein in der Kilianstraße abgestelltes Fahrzeug der Post von einem vorbeifahrenden Kraftfahrzeug am rechten Radlauf angefahren und beschädigt. Laut Information des Geschädigten ereignete sich der Unfall in den Minuten, in denen er mit der Zustellung von Briefen beschäftigt war. Die Verursacherin oder der Verursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dieser wird auf 1000 EUR geschätzt.
Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizeistation Bad Staffelstein zu melden, Tel. (09573) 2223-0.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden