Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

Amtsinhaber Jochen Weber zum Bürgermeisterkandidaten nominiert

Michelau

Amtsinhaber Jochen Weber zum Bürgermeisterkandidaten nominiert

    • |
    • |
    • |
    Die Kandidierenden mit amtierenden Bürgermeister Jochen Weber (6. v. li.).
    Die Kandidierenden mit amtierenden Bürgermeister Jochen Weber (6. v. li.). Foto: Ralf Scharlibbe

    Die Kommunalwahl 2026 rückt näher: Deshalb sind kürzlich sind im Kulturhaus Neuensee die Mitglieder der CSU-Ortsverbände aus Michelau, Schwürbitz und Neuensee mit ihren jeweiligen Ortsvorsitzenden Jochen Weber, Jürgen Scheller und Ralf Scharlibbe zusammengekommen. Sie haben während der Versammlung ihren Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 8. März nächsten Jahres nominiert und gewählt.

    Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Versammlung bestimmten zunächst den stellvertretenden Landrat Helmut Fischer zum Wahlvorsitzenden, welcher anschließend durch den Wahlprozess führte. Dieser startete direkt mit dem Höhepunkt: die Wahl des Bürgermeisterkandidaten.

    Wieder nominiert

    Hierfür wurde der amtierende Bürgermeister Jochen Weber erneut für das Amt vorgeschlagen. In seiner ansschließenden Rede blickte er kurz auf wichtige Projekte seiner Amtszeit zurück, darunter die Entwicklung des Gewerbegebiets „Bahnhofstraße“, die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts im Neubaugebiet Lettenreuth sowie die Realisierung eines Sondergebiets für den Discounter „Netto“ und die Drogeriekette „Rossmann“.

    Mit einem Blick in die Zukunft betonte Weber die Bedeutung der anstehenden Bauphase der Schwürbitzer Mainbrücke, die Wiederherstellung des Schulsportplatzes an der Johann-Puppert-Schule sowie den dringend notwendigen Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Michelau. Die Versammlung honorierte diesen engagierten Ausblick mit einem Vertrauensbeweis von 95 Prozent Zustimmung.

    Im weiteren Verlauf der Versammlung konnten sich die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat noch einmal persönlich vorstellen, bevor in geheimer Abstimmung abgestimmt wurde. Nach der Auszählung konnte der Wahlvorsitzende auch hier ein überragendes Ergebnis mitteilen: Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig von der Versammlung gewählt – ein weiteres Zeichen des starken Zusammenhalts innerhalb der CSU-Familie in Michelau, Schwürbitz und Neuensee.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden