Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

CSU Marktzeuln schickt Markus Pülz ins Rennen um das Bürgermeisteramt

Marktzeuln

Marktzeuln: Markus Pülz ist Bürgermeisterkandidat der CSU

    • |
    • |
    • |
    CSU-Bürgermeisterkandidat Markus Pülz (6. v. li.) mit seinen Kandidatinnen und Kandidaten für den Marktgemeinderat Marktzeuln.
    CSU-Bürgermeisterkandidat Markus Pülz (6. v. li.) mit seinen Kandidatinnen und Kandidaten für den Marktgemeinderat Marktzeuln. Foto: Niels Ködel

    Markus Pülz geht für die CSU in Marktzeuln ins Rennen um den Chefsessel im Rathaus: Das haben jüngst die Mitglieder des Ortsverbands im Neuen Schießhaus beschlossen. Zudem seien die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 8. März 2026 nominiert worden, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei.

    Markus Pülz engagiere sich seit knapp 18 Jahren im Marktgemeinderat, bringe dadurch die nötigte Erfahrung mit und sei vor allem gestaltungswillig, Themen in Marktzeuln, Zettlitz und Horb voranzutreiben, befand das Vorstandsteam, als es in als Kandidaten vorschlug.

    Die Infrastruktur erneuern

    Daraufhin stellte Markus Pülz sich und seine Ziele vor. Der 53-Jährige ist Stadtbaumeister der Stadt Burgkunstadt. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn. Wichtige Themen sind für ihn laut CSU-Pressemitteilung vor allem die Erneuerung der Infrastruktur (Kanal, Wasser, Straßen), die Gestaltung von Leerständen in der Ortsmitte sowie eine bedarfsgerechte und energieeffiziente Beleuchtung der Ortsverbindungswege zwischen den Ortsteilen als auch zu den Nachbarkommunen. Er setze sich mit Überzeugung für das Ehrenamt ein und würdige insbesondere die tragende Rolle der Vereine für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

    Dann präsentierte der Bürgermeisterkandidat den vom Vorstand ausgearbeiteten Listenvorschlag. „Wir haben ein engagiertes und vielschichtiges Team auf die Beine gestellt, mit dem wir entschlossen in die anstehende Wahl gehen“, betonte er. Durch eine Gesetzesänderung sind ab der kommenden Wahl nur noch zwölf Personen je Listenvorschlag zulässig, bei der Wahl 2020 konnten noch 24 Personen nominiert werden. Einstimmig wurden die Kandidatinnen und Kandidaten nominiert.

    Für die Kreistagswahl werden Niels Ködel, Dominik Fuchs, Yannick Pülz sowie Lukas Stettner auf der Liste der Jungen Union antreten. Die Nominierungsveranstaltung findet gesondert am 20. November statt.

    Die Kandidaten

    Dominik Fuchs (26, Teamleiter Instandhaltung), Markus Gampert (45, Brauer und Mälzer), Petra Haderlein (64, Altenpflegerin), Niels Ködel (29, Logistikplaner), Doris Leikeim (49, Dipl. Betriebswirtin), Markus Pülz (53, Stadtbaumeister), Yannick Pülz (24, Techniker für Agrarwirtschaft und -landbau), Dieter Rauch (62, Gemeindebediensteter), Johannes Rauch (35, Fachkraft für Forstwirtschaft), Markus Schreiber (45, Außendienstmitarbeiter), Carmen Simon (45, Verwaltungsangestellte), Lukas Stettner (35, Projektkoordinator).

    ·        

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden