Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

Marktzeuln: Seniorennachmittag im Jugendheim Marktzeuln: Sicherheitstipps gegen Betrug und Einbruch

Marktzeuln

Seniorennachmittag im Jugendheim Marktzeuln: Sicherheitstipps gegen Betrug und Einbruch

    • |
    • |
    • |
    Wie man sich vor Betrügern, Trickdieben und Einbrechern schützt, erklärt Hauptkommissar Christian Wollinger beim Seniorennachmittag.
    Wie man sich vor Betrügern, Trickdieben und Einbrechern schützt, erklärt Hauptkommissar Christian Wollinger beim Seniorennachmittag. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

    Für die Seniorinnen und Senioren startet nach der Sommerpause am Mittwoch 17. September, das nächste Treffen, wie gewohnt um 14 Uhr im Jugendheim. Kriminalhauptkommissar Christian Wollinger gibt wertvolle Tipps, „wie man sich nicht übers Ohr hauen lässt“ und vor Trickdieben, Betrügern und Einbrechern schützt (Enkeltrick).

    Christian Wollinger ist Fachberater bei der Kripo Coburg. Er hilft bei diesem Referat auch Haus- und Wohnungsbesitzern, ihr Eigenheim gegen Einbrecher zu sichern. Drei bis fünf Minuten, länger braucht ein Profi-Einbrecher in der Regel nicht, um in ein Haus oder eine Wohnung einzusteigen. Länger darf es aber auch nicht dauern, denn mit jeder Minute mehr wächst die Gefahr, erwischt zu werden. Deshalb sollte man bei der Sicherung seines Eigenheims darauf achten, es Einbrechern so schwer wie möglich zu machen, sagt der Hauptkommissar.

    Vorher gibt es Kaffee und Kuchen und zum Abschluss einen Imbiss. Dafür sorgt in gewohnter Weise das Seniorenteam um Edeltraud Holhut.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden