Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

Straßensanierung zwischen Michelau und Neuensee wird ausgeweitet

Michelau

Straßensanierung zwischen Michelau und Neuensee: Gesperrte Strecke wird ausgeweitet

    • |
    • |
    • |
    In Michelau wird die Neuenseer Straße saniert.
    In Michelau wird die Neuenseer Straße saniert. Foto: Symbolbild: Jan Woitas, dpa

    Bereich der Gemeinde Michelau entsteht derzeit ein neues Fachmarktzentrum. Aufgrund des künftig zu erwartenden erhöhten Verkehrsaufkommen im Bereich dieser Einmündung wurde seitens des Landkreises Lichtenfels im Rahmen der Baugenehmigung die Auflage zur Errichtung einer Linksabbiegespur erteilt. Für die Umsetzung der Baumaßnahmen am Fachmarktzentrum sowie der zugehörigen Verkehrsflächen hat die ausführende Baufirma eine Sperrung der Neuenseer Straße bis einschließlich 29. September beantragt.

    Bereits seit Beginn der Sperrung am 18. August führt der Kreisbauhof Ausbesserungs- und Sanierungsarbeiten an sehr großen Schadstellen durch. Da der Landkreis Lichtenfels in der Vergangenheit mehrfach auf den schlechten Zustand der Kreisstraße zwischen Michelau und Neuensee hingewiesen wurde, hat sich der Kreisbauhof aufgrund der durch die bauausführende Firma beantragten Sperrungsverlängerung nun kurzfristig dazu entschlossen, diese Zeit der Vollsperrung noch für eine umfassende Straßensanierung zu nutzen, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Vollständige Sanierung

    In kurzfristiger Abstimmung beider Beteiligter wird daher die Fahrbahndecke zwischen der Ahornstraße in Michelau (Höhe Rewe-Supermarkt) bis zur Flurstraße in Neuensee (Höhe Tankstelle) komplett saniert. Die dafür notwendigen Straßenbauarbeiten sollen voraussichtlich schon bis zum 21. September abgeschlossen sein. Für die Sanierung ist jedoch eine kleine Ausweitung der Sperrung bis zur Flurstraße erforderlich. Der betroffene Streckenabschnitt muss während der gesamten Bauzeit vollständig für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung für Fußgänger und Radfahrer wird entsprechend eingerichtet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden