Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Bad Brückenau
Icon Pfeil nach unten

WILDFLECKEN: 296 000-Euro-Baumaßnahme für die Kleinsten

WILDFLECKEN

296 000-Euro-Baumaßnahme für die Kleinsten

    • |
    • |
    Die Bagger sind da: Der Kindergarten wird erweitert.
    Die Bagger sind da: Der Kindergarten wird erweitert. Foto: Foto: Helmut Raab

    Vor wenigen Tagen hat das Bauunternehmen Theo Hahn aus Zeitlofs mit den Rohbauarbeiten zur Erweiterung des Kindergartens St. Josef in Wildflecken begonnen.

    Der bisherige zweigruppige Kindergarten wird um eine Kinderkrippe erweitert. Durch die bauliche Maßnahme können im neuen Kindergartenjahr bis zu zwölf Kinder im Alter von ein bis drei Jahren aufgenommen werden. Die Zahl der Gruppen erhöht sich von zwei auf drei. Im Kindergarten ist damit Platz für insgesamt 62 Kinder, die sich künftig Kindertagesstätte nennen wird, geschaffen.

    Träger der Maßnahme ist die Katholische Kirchenstiftung Wildflecken. Die Kosten für den Anbau der Kinderkrippe sind vom Architekturbüro Michael Kirchner, Bad Brückenau, auf 296 000 Euro geschätzt. Gefördert wird die Baumaßnahme zu 90 Prozent aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen. Jeweils fünf Prozent der Kosten sind von der Gemeinde und der katholischen Kirchenstiftung aufzubringen.

    Planung und Bauleitung wurden dem Architekturbüro Michael Kirchner, Bad Brückenau, übertragen. Wie von der Kindergartenleitung zu erfahren war, sind die neuen Krippenplätze vom Träger bereits alle vergeben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden