Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Münnerstadt
Icon Pfeil nach unten

MAßBACH: Abflug vom Airport Maßbach

MAßBACH

Abflug vom Airport Maßbach

    • |
    • |
    Gespenstisch: der Tanz der Teenies des TSV MaßbachFoto: Daniel Wiener
    Gespenstisch: der Tanz der Teenies des TSV MaßbachFoto: Daniel Wiener

    An einem Abend um die Welt – die Gäste der Lauertaler Narren nahmen in der zur Boeing 757 umfunktionierten Lauertalhalle Platz. Pilot Captain Doc (Diethard Dittmar) und seine Stewardess Linda Halbig übernahmen auf der Weltreise die Führung. Für einen reibungslosen Flug ohne Zwischenfälle sorgten wie in den letzten Jahren die Chefpilotinnen Mirjam Köhler und Jacqueline Ruhbach.

    Da Wolfgang Miller als weit gereister Urlauber jedoch erst von seinen vergangenen Reisen erzählte, verzögerte sich der Start der Maschine um einige Minuten. Nachdem der Jet endlich starten konnte, nahm das Flugzeug Kurs auf Amerika. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kam es auf Grund von Turbulenzen zu einer Notlandung und die Ghostbusters in Form der Teenies des TSV Maßbach vertrieben mit ihrem Tanz die Geister aus dem Cockpit. Einstudiert wurde der Tanz von Sabine und Sabrina Schneider. Anschließend heizten die Poppenlaurer Teenies mit ihrem Tanz Memory Spiel den Passagieren ein. Trainiert wurden die jungen Tänzerinnen von Kristin und Karin Heinickel. Bei einem Zwischenstopp zum Auftanken in China traf Captain Doc am Terminal zwei Damen mit fränkischem Dialekt. Karola Schleyer und Johanna Fuchs informierten die Fluggäste über die aktuellen Geschehnisse in Maßbach und Umgebung.

    Beim Apres-Ski in den Schweizer Alpen heizten Alexander Heck und Jonathan Schneider den Fluggästen mit zünftiger Live-Musik kräftig ein. Die Bordverpflegung übernahm die Showtanzgruppe Poppenlauer. Kristin und Katrin Heinickel trainierten auch diese Mädels. Gestärkt flogen die Gäste nach Amsterdam. Die beiden Hollandurlauberinnen Karina Krug und Tina Muth, die über Verbindungen nach Maßbach und ins Rathaus verfügten, informierten die Fluggäste bestens über das Ortsgeschehen. Bei einem Zwischenstopp in Österreich bestaunten die Passagiere den Schuhplatteltanz der Almburschen der Freiwilligen Feuerwehr Maßbach. Am Maßbach Airport wartete bereits Taxifahrer Jakob Neunhöfer. Während der Fahrt berichtete er den Flugreisenden von den Ereignissen während seiner Abwesendheit. Zum Abschluss sangen die Passagiere und die Crewmitglieder unter Leitung von Jakob Neunhöfer die Hymne der Maßbach International Airline „Maßbach, meine Heimat“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden