Roßbach

MP+Windpark-Gegner formieren sich

Das Damoklesschwert von 19 rotorblättrigen Ungetümen schwebt über dem Roßbacher Forst und seinen Anwohnern – zumindest sehen das die Kritiker so.
Die Gegner eines Windparks im Roßbacher Forst machen erneut mobil, hier mit einem Aufsteller am Ortsrand von Roßbach, im Hintergrund das mutmaßlich betroffene riesige Waldstück.       -  Die Gegner eines Windparks im Roßbacher Forst machen erneut mobil, hier mit einem Aufsteller am Ortsrand von Roßbach, im Hintergrund das mutmaßlich betroffene riesige Waldstück.
Foto: Steffen Standke | Die Gegner eines Windparks im Roßbacher Forst machen erneut mobil, hier mit einem Aufsteller am Ortsrand von Roßbach, im Hintergrund das mutmaßlich betroffene riesige Waldstück.

Nein, als einen Gegner von Windkraft sieht sich Niklas H. aus Roßbach , nicht. „Aber sie muss sinnvoll sein.“ Die geplanten 19 Windräder mitten im Wald und im Landschaftsschutzgebiet – da ist sich der Sprecher der Initiative „Für den Roßbacher Forst“ mit seinen Mitstreitern einig – machen keinen Sinn. Weswegen sich der Widerstand, den es vor Jahren gegen ähnliche Projekte gab, erneut formiert.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!