Sebastian Wirth, Juniorchef des Toyota Autohauses Wirth in Wildflecken, freut sich über diese Auszeichnung: Zum wiederholten Male hat das Autohaus das Zertifikat „Ausgezeichnete Qualität im Werkstatt-Service, Servicekompetenz und Servicequalität“ mit der Note „Sehr gut“ erhalten.
Der TÜV Rheinland und Toyota Deutschland hatten das Haus in Sachen Technikqualität, Kundenbetreuung- und Zufriedenheit getestet. Dabei erreichte das Autohaus Wirth 98 von 100 möglichen Punkten.
Ohne Ankündigung hatte der TÜV einen anonymen Test-Kunden geschickt. Dessen Erfahrungen wertete dann ein unabhängiger Kfz-Sachverständiger aus. Im Vordergrund stand Technikqualität. Dabei wurde geprüft, ob alle versteckten Mängel erkannt und behoben wurden.
Ebenso wurde der kompetente Ablauf im Autohaus, angefangen von der Terminvereinbarung bis hin zur Fahrzeugrückgabe, durchleuchtet und im Hinblick auf Kundenzufriedenheit bewertet. Über das Ergebnis freute sich neben den Mitarbeitern natürlich auch Firmeninhaber Hans-Jürgen Wirth.