Bad Kissingen

Dana Rüttger wird Bad Kissinger Rosenkönigin

Die hoheitliche Repräsentantin der Stadt steht schon vor dem Rosenball fest. So bereitet sich die 23-Jährige auf ihren ersten offiziellen Termin vor.
Bereits vor der Krönung im Rahmen des Rosenballs gab es ein Fotoshooting mit der künftigen Rosenkönigin Dana Rüttger im Kurgarten.       -  Bereits vor der Krönung im Rahmen des Rosenballs gab es ein Fotoshooting mit der künftigen Rosenkönigin Dana Rüttger im Kurgarten.
Foto: Benedikt Borst | Bereits vor der Krönung im Rahmen des Rosenballs gab es ein Fotoshooting mit der künftigen Rosenkönigin Dana Rüttger im Kurgarten.

Der Rosenball am zweiten Juni-Wochenende ist neben dem Rakoczyball Ende Juli einer der gesellschaftlichen Höhepunkte im Bad Kissinger Veranstaltungskalender. Rund 4000 Rosen schmücken an dem Abend den Max-Littmann-Saal, bis 2019 wurde in diesem Rahmen die Rosenkönigin gewählt: Wer die meisten Rosen der Ballgäste erhielt, repräsentierte ein Jahr lang die Stadt Bad Kissingen bei wichtigen Anlässen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!