Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Bad Kissingen: Das Terrassenfreibad öffnet, die Frage ist nur wann

Bad Kissingen

Bad Kissingen: Das Terrassenfreibad öffnet, die Frage ist nur wann

    • |
    • |
    Das Bad Kissinger Terrassenschwimmbad wird den Betrieb heuer doch noch aufnehmen. Im Moment ist es aber nicht sicher, ob das bereits am 8. Juni sein kann.
    Das Bad Kissinger Terrassenschwimmbad wird den Betrieb heuer doch noch aufnehmen. Im Moment ist es aber nicht sicher, ob das bereits am 8. Juni sein kann. Foto: Archiv Siegfried Farkas

    Wie kann Bad Kissingen sich ohne unnötige Kosten darauf vorbereiten, das Terrassenschwimmbad mit möglichst geringem Verzug zu öffnen, sobald der Freistaat das Zeichen dazu gibt? Darüber hat der Stadtrat vergangenen Mittwochabend eingehend diskutiert. Zu diesem Zeitpunkt war, nicht nur in Bad Kissingen, die Unsicherheit groß, ob und wann Bayerns Badeanstalten heuer öffnen dürfen. Doch am Freitagabend war es mit der Unsicherheit urplötzlich vorbei. Da kündigte Ministerpräsident Markus Söder überraschend an, die Freibäder im Freistaat dürften am 8. Juni loslegen. Bei mehreren Wochen Vorlauf, die das Terrassenschwimmbad üblicherweise braucht, ist aber fraglich, ob dieser Termin in Bad Kissingen überhaupt zu schaffen ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden