Bad Kissingen

MP+Bad Kissingen: Ein bisschen Rakoczy muss sein

Man hörte es unterwegs immer wieder: Die Besucherinnen und Besucher freuten sich, dass es am Samstag wenigstens ein kleines Rakoczy-Programm gab - mit lauter großen Persönlichkeiten.
Majestäten im Gespräch mit dem 'Volk': Prinzregent Luitpold (Peter Krug) und König Ludwig III. (Ludwig Büchner).
Foto: Isolde Krapf | Majestäten im Gespräch mit dem "Volk": Prinzregent Luitpold (Peter Krug) und König Ludwig III. (Ludwig Büchner).

Die Veranstalter des Rakoczy-Festwochenendes hatten sich im Vorfeld gesorgt, dass vielleicht zu viele Menschen in die Innenstadt kommen würden. Am Samstag lief aber alles weitgehend in geordneten Bahnen ab. Weil die Geschäfte länger geöffnet hatten, waren am frühen Nachmittag freilich noch zahlreiche Menschen in der Fußgängerzone unterwegs - aber meist mit Abstand, wenn sie nicht zueinander gehörten. Im Kurgarten war alles zunächst noch übersichtlich, dennoch kamen später zahlreiche Besucherinnen und Besucher.Die historischen Persönlichkeiten musste man aber anfangs noch suchen.

Weiterlesen mit MP+