Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: 273 Bewohner betroffen: Dem Parkwohnstift in Bad Kissingen droht das Aus

Bad Kissingen

273 Bewohner betroffen: Dem Parkwohnstift in Bad Kissingen droht das Aus

    • |
    • |
    Laut Mitteilung der AWO Unterfranken hat die Parkwohnstift gGmbH Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. 273 Bewohner und 159 Mitarbeiter wären von einer Schließung betroffen.
    Laut Mitteilung der AWO Unterfranken hat die Parkwohnstift gGmbH Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. 273 Bewohner und 159 Mitarbeiter wären von einer Schließung betroffen. Foto: Benedikt Borst

    Es ist ein riesengroßer Schock für die 273 Bewohner und Bewohnerinnen, hunderte Angehörige sowie die 159 Mitarbeitenden: Der Seniorenresidenz Parkwohnstift in Bad Kissingen droht das Aus. Das teilt die AWO Unterfranken in einer Presseerklärung mit. Die Betreibergesellschaft der Seniorenresidenz, die Parkwohnstift gGmbH, "hat am 12. Februar Insolvenz angemeldet", heißt es. Bei der Parkwohnstift gGmbH handelt es sich um eine Tochtergesellschaft der AWO Unterfranken. "Die Mitarbeiter und Bewohner kennen die Bemühungen und die Probleme des Hauses. Sie waren die ganze Zeit informiert. Dennoch ist die Bestürzung groß", berichtet Pressesprecher Dirk Baumann gegenüber unserer Zeitung. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden