Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Bad Kissingen: Warum die Neue Altstadt so lange braucht

Bad Kissingen

Bad Kissingen: Warum die Neue Altstadt so lange braucht

    • |
    • |
    Der städtische Tiefbau steckt in die Vorbereitung des Projekts Neue Altstadt und den mit der Kanalsanierung verbundenen Heilquellenschutz viel Arbeit. Im Bild Thomas Hornung (Mitte), Leiter des Tiefbaus, mit Richard Mauler (links) und Sören Hanf (rechts) unter der Ludwigstraße an der Stelle, wo alte Kanalisation und bereits erneuerte aufeinandertreffen.
    Der städtische Tiefbau steckt in die Vorbereitung des Projekts Neue Altstadt und den mit der Kanalsanierung verbundenen Heilquellenschutz viel Arbeit. Im Bild Thomas Hornung (Mitte), Leiter des Tiefbaus, mit Richard Mauler (links) und Sören Hanf (rechts) unter der Ludwigstraße an der Stelle, wo alte Kanalisation und bereits erneuerte aufeinandertreffen. Foto: Siegfried Farkas

    Wenn es darum geht, um Verständnis für die besondere Bedeutung und die ungewöhnlichen Schwierigkeiten der Vorbereitung auf die Kanalsanierung in Bad Kissingens Innenstadt zu werben, ist Thomas Hornung unermüdlich. Den Stadtrat informiert der Leiter des Tiefbaus bei der Stadt Bad Kissingen regelmäßig über den Stand des Neue Altstadt genannten Projekts. Für die Bürger gibt es je nach Betroffenheit kleine Faltblättchen mit Grundlageninformation oder konkrete Beratung für betroffene Hauseigentümer. Und der örtlichen Presse berichtete Hornung jetzt von dem eigens für das Projekt gegründeten Heilquellenschutzgremium.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden