Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Bad Kissingen: Warum's mit dem See-Shuttle nun doch weitergeht

Bad Kissingen

Bad Kissingen: Warum's mit dem See-Shuttle nun doch weitergeht

    • |
    • |
    Ein Eldorado für Schwimmer und Paddler: der Ellertshäuser See. Da lohnt es sich doch, im Sommer mal vom Landkreis Bad Kissingen aus mit dem Bus hinzufahren.
    Ein Eldorado für Schwimmer und Paddler: der Ellertshäuser See. Da lohnt es sich doch, im Sommer mal vom Landkreis Bad Kissingen aus mit dem Bus hinzufahren. Foto: Helmut Glauch

    Auf die Freizeitbus-Linien an Wochenenden und Feiertagen ist man im Landkreis schon ein bisschen stolz. Der Bäderland-Bus zum Beispiel steuert auf seiner Fahrt durch zwei Landkreise alle fünf Kurorte der Region an. 2019 war der Kreuzberg-Bus zum ersten Mal  sechs Monate lang regelmäßig auf Tour.  Das neue Angebot schlug ein wie eine Bombe, vor allem auf dem Teilabschnitt von Bad Kissingen zum Kreuzberg war sehr viel los (wir berichteten). Der Freizeitbus zum Ellertshäuser See hingegen, der 2019 ebenfalls zum ersten Mal für drei Monate gestartet wurde, blieb weitgehend ungenutzt. Soll der sogenannte See-Shuttle nun sterben oder nicht? Im Wirtschafts- und Umweltausschuss am 20. Januar gab man der neuen Linie eine zweite Chance.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden