Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Bad Kissingen: Was sagen denn die Bürger zur geplanten P 43?

Bad Kissingen

Bad Kissingen: Was sagen denn die Bürger zur geplanten P 43?

    • |
    • |
    Mit der geplanten Wechselstromtrasse P 43, von Dipperz nach Grafenrheinfeld, soll noch mehr Strom von Nord nach Süd geleitet werden. Unser Bild zeigt Wartungsarbeiten an Höchstspannungsleitungen der Firma TenneT im April 2017 bei Grafenrheinfeld.
    Mit der geplanten Wechselstromtrasse P 43, von Dipperz nach Grafenrheinfeld, soll noch mehr Strom von Nord nach Süd geleitet werden. Unser Bild zeigt Wartungsarbeiten an Höchstspannungsleitungen der Firma TenneT im April 2017 bei Grafenrheinfeld. Foto: Archiv Anand Anders

    Seit Monaten beschäftigt es die kommunalen Entscheidungsträger der Region intensiv: Die Bundesnetzagentur und der Übertragungsnetzbetreiber TenneT haben, zusätzlich zum Entstehen des SuedLink, jetzt offenbar den Bau einer Freileitung P 43 (von Dipperz nach Grafenrheinfeld) fest im Visier. Die Trasse soll Ende Juli 2020 bereits an höchster Stelle erörtert und dann im Herbst 2020 vom Bundestag ins Bundesbedarfsplangesetz eingearbeitet werden, erläuterte Regierungsdirektor Thomas Schoenwald in der Bürgermeister-Dienstbesprechung am 17. Juli. Die endgültige Entscheidung des Bundes steht für Ende 2021 im Raum. Der springende Punkt: Die Trasse wird mitten durch die beiden Landkreise Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld führen, aber auch die Landkreise Schweinfurt und Main-Spessart berühren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden