Das Hotel Bayerischer Hof am Marktplatz in Münnerstadt bleibt entgegen anderslautender Gerüchte geöffnet. Das betonte Eigner Günter Schaub auf Nachfrage der Main-Post. Gleichzeitig bestätigte er aber auch, dass sich der bisherige Pächter Sebastian Zemczak aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen hat.
„Beide Seiten bedauern dies sehr“, sagt Schaub. Bis ein neuer Pächter gefunden ist, will Schaub Hotel und Restaurant in der Übergangszeit mit dem bisherigen Personal selbst führen. „Wichtig ist uns, dass das Hotel nicht geschlossen wird“, so Schaub weiter, der nach eigener Aussage bereits in erfolgsversprechenden Verhandlungen mit einem Nachfolger steht.
Derzeit sind im Hotel noch Betriebsferien. Ob es schon nächste Woche weitergeht, hängt noch von verschiedenen Dingen ab, unter anderem von der Konzessionsgenehmigung. Sebastian Zemczak, damals 29 Jahre alt, hatte das Hotel mit seiner Frau Christina erst im Frühjahr 2012 übernommen. Der Koch und Gastronom war nach Stationen in Südtirol, Österreich, auf der Kanalinsel Jersey und Hersbruck bei Nürnberg nach Münnerstadt gekommen.