Blicke in einem überfüllten Bus

Diamantene Hochzeit: Franz und Theresia Schwager.
Foto: Elena Herdt | Diamantene Hochzeit: Franz und Theresia Schwager.

(ele) Was ist das Geheimrezept für eine gute Ehe? Auf 60 Jahre Ehe können Franz und Theresia Schwager in Bad Brückenau zurückblicken. Am Dienstag wird mit den drei Kindern, elf Enkeln sowie elf Urenkeln und weiteren Verwandten Diamantene Hochzeit gefeiert. Ein Geheimrezept gibt es nicht, meint Franz Schwager ernst. Es sei vorrangig Treue und Zusammenhalt entscheidend. Zudem verbindet ihn und seine Frau die gemeinsame Heimat Südböhmen. 1945 wurden sie von dort vertrieben, nachdem Schwager aus kurzer russischer Gefangenschaft nach zwei Fluchtversuchen entkommen konnte. Seine Frau bekommt noch heute feuchte ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung