(hub) Christine Leurer aus Fuchsstadt ist die „Miss M & M“ 2008. Sie gewann den „Sternchen-Wettbewerb“, den „Ralf's Fotocenter“ und der Friseursalon Jilg zum Stadtfest ausrichteten. 415 Besucher des Stadtfests hatten unter den 14 Teilnehmerinnen gewählt.
Bemerkenswert sei, dass auch die Internet-Nutzer, die sich an der Wahl beteiligten, zum gleichen Ergebnis kamen wie die Marktbesucher, sagte Fotografenmeister Ralf Mausolf.
„So viel Anmut auf einmal im Trauzimmer und kein Bräutigam – jedem Standesbeamten würde es das Herz brechen“, scherzte Bürgermeister Helmut Blank bei der Begrüßung der Teilnehmerinnen und der Wettbewerbs-Organisatoren mit Festkoordinator Arno Reuscher. Die Marktbesucher hätten vor keiner leichten Aufgabe gestanden, meinte Blank.
Der Bürgermeister gratulierte allen zu ihrer Courage, sich der Wahl zu stellen. Fotograf Ralf Mausolf überreichte ihnen ihre Bilder und ein Präsent. Er und der Friseursalong Jilg hatten im April zum Casting eingeladen. Im Mai standen die Teilnehmerinnen im Fotostudio, nachdem sie im Salon vorher ihrem Typ entsprechend frisiert worden waren.
Es entstanden Nahaufnahmen, Ganz- und Dreiviertelansichten sowie ein Bild im Bikini-Look. Nachdem eine Jury die Bewertungsfotos ausgewählt hatte, wurde im Internet eine Abstimmung gestartet, an der sich 86 Nutzer beteiligten.
Siegerin Christine Leurer bekommt eine große Foto-Serie im Studio und einen Abzug im Format 60 mal 80 Zentimeter. Mausold lud schon jetzt zur Teilnahme am „Miss M & M“-Wettbewerb 2009 ein.