Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Bad Brückenau
Icon Pfeil nach unten

Christoph Reichel wird Chefarzt der Hartwaldklinik

Bad Brückenau

Christoph Reichel wird Chefarzt der Hartwaldklinik

    • |
    • |

    Staatsbad (MM) Dr. Christoph Reichel wird neuer leitender Arzt der Hartwald-Klinik der BfA im Staatsbad. Der Facharzt für Innere Medizin und Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes wird Nachfolger von Professor Dr. Walter Zilly, der im Mai 2002 ausgeschieden war.

    Reichel wird die Arbeit an der Hartwaldklinik am 1. März aufnehmen. Am 31. März wird er von Dr. Herbert Rische, dem Präsidenten der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte offiziell eingeführt. Reichel hat sich beworben, weil sich die Hartwaldklinik unter Professor Zilly einen sehr guten Ruf auf dem Gebiet der Rehabilitation bei Magen-Darm-Erkrankungen erworben hat. Er hoffe, diese Stellung weiterführen zu können, sagte er.

    Der Privatdozent kommt von der Universitätsklinik in Bonn. Reichel studierte in Bochum, Bonn und in den USA an der Universität in Chicago. Die Facharztausbildung absolvierte er am Institut für Arbeitsmedizin der Uni Dortmund. Weitere Studien in Bonn schlossen sich an.

    Seit 1996 ist Reichel als Oberarzt für Innere Medizin an der Universität Bonn beschäftigt. Mit mehr als 4000 Untersuchungen als Facharzt der dortigen Endoskopie-Abteilung bringt Reichel profundes Wissen über Magen-Darm-Erkrankungen mit ins Staatsbad. Darüber hinaus hat er sich seit Jahren mit Arzneimittelkunde, mit Dialysebehandlungen sowie mit der Leitung eines Labors für Magen-Darm-Erkrankungen beschäftigt. Ein weiterer Schwerpunkt in Reichels Tätigkeit war die Forschung im Bereich der chronischen Lebererkrankungen.

    Der 40-Jährige stammt aus Bochum. Reichel ist verheiratet. Seine Frau ist ebenfalls Ärztin. Das Paar hat drei Kinder.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden