(mmh) Helmut Buhmann ist seit mittlerweile 30 Jahren bei der Firma Metallbau Rothkegel in Volkers beschäftigt. Mit Stolz überreicht Geschäftsführer Heinz Dieter Rothkegel dem Jubilar eine Urkunde.
Am 1. September 1979 nahm Buhmann seine Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter im Unternehmen auf. Seiner Liebe zu Hammelburg ist er in all den Jahren trotzdem treu geblieben. Er nimmt daher den täglichen Anfahrtsweg zum Arbeitsplatz in Kauf.
In den Anfängen waren die Buchhaltung, Rechnungsstellung und der Schriftverkehr die Schwerpunkte der Tätigkeit Buhmanns. Dank seiner zuverlässigen und engagierten Arbeit übertrug ihm die Firma immer mehr Verantwortung und erweiterte sein Aufgabengebiet. „Heute stellt Helmut Buhmann eine unverzichtbare Säule im Bereich der Büroorganisation dar“, sagte der Geschäftsführer. Er habe wesentlich zur Weiterentwicklung der Firma beigetragen, so Rothkegel.
Gerade in schwierigen Zeiten habe der Jubilar der Firma durch seine Ruhe den Rücken gestärkt. Dies wisse er als Geschäftsführer sehr zu schätzen, sagte Rothkegel. Er kündigte an, durch Investitionen in eine neue Halle wie auch in Büroräume für die Mitarbeiter ein angenehmeres Arbeitsumfeld zu schaffen, damit auch andere Kollegen es Helmut Buhmann gleichtun und langfristig ihre berufliche Heimat bei der Firma finden.