Motten (HEU) "Insgesamt lief der Sportbetrieb problemlos, es gab keine Spielausfälle, wir sind immer vollzählig angetreten", resümierte der Vorsitzende des Tennisclubs in Motten, Thomas Will, die vergangene Saison 2002 anlässlich der Jahreshauptversammlung. Besonders erfolgreich seien dabei die Junioren gewesen, die nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga im vergangenen Jahr, die Klasse gehalten hatten.
Ausführlicher dokumentierte der Sportwart Jens Will die abgelaufene Saison. So gab es das GTÜ-Pokalturnier gegen fünf hessische Teams. Bei der Vereinsmeisterschaft wurden 142 Spiele ausgetragen. Die Sieger wurden beim Ehrungsabend im Januar geehrt (wir berichteten).
Die Seniorenmannschaften spielen im Kreis Fulda - zwei Damen- und eine Herrenmannschaft. Die Damenteams hielten die Klasse, die Herren mussten aber in letzter Sekunde den Abstieg verkraften, so Will.
Erfolgreicher sei die Winterrunde abgelaufen. Die sechs Medenspiele wurden alle gewonnen, so dass die acht Spieler aufstiegen. Der Sportwart trug außerdem den Bericht von Jugendwartin Nicole Will vor. Danach sicherte sich die Junioren-Mannschaft im entscheidenden letzten Spiel den Klassenerhalt. Einen guten Mittelfeldplatz erreichte das Knabenteam und die seit längerer Zeit wieder angemeldete Mädchenmannschaft schlug sich in ihrer ersten Saison durchaus achtbar. Die Aussichten gerade im Jugendbereich sind aus Sicht der Jugendwartin gut, denn im Nachwuchsbereich gibt es viele Knaben und eine zweite Mädchenmannschaft werde in der neuen Saison auch für den TC Motten an den Start gehen.