Viele Brückenauer schauten im Lauf des Tages bei Sport Kötzner vorbei. Bürgermeister Thomas Ullmann, der Forumsvorsitzende Dr. Ingo Walcher und Kurdirektorin Andrea Schallenkammer waren einige der Prominenten, die sich bei der MAIN-POST und bei Sport Kötzner die Klinke in die Hand gaben.
"Ich brauch eh neue Skier", erkannte Titus Teser, der stellvertretende Kurdirektor, sofort die Vorteile der Kooperation. Er nutzte den Besuch der neuen MAIN-POST-Redaktion gleich, um sich bei Alfred Kötzner im Sportgeschäft über eine Skiausrüstung zu informieren.
Auch Regina Ziegler, die Leiterin des Brückenauer Kindergartens Regenbogenland, machte mit ihrer Gruppe nach dem Besuch der Krippe in der Stadtpfarrkirche einen Abstecher in die neuen Räume der MAIN-POST. "Welches Luftballon-Tierchen kann ich euch modellieren?" fragte Clownine Hiltrud Moder aus Gochsheim in die Runde. Hund, Katze oder Maus - jedes der 18 Kindergartenkinder wollte sein Lieblingstier.
Bei diesem Ansturm aus dem Kindergarten musste sogar Alfred Kötzner beim Aufblasen der Luftballons helfen. Als Anja Hildmann, Leiterin des Kundenservice-Centers der MAIN-POST, und Geschäftsstellen-Mitarbeiterin Christa Schaidt, jedem Kind noch ein Milky-Way und einen Becher Orangensaft gaben, war die Freude groß.
Viele Besucher haben die Preisfrage des Gewinnspiels zum Start der Kooperation bereits gelöst. Wer weiß, seit wann es die MAIN-POST in Bad Brückenau gibt, kann seine Teilnahmekarte noch bis Freitag, 3. Februar, in der MAIN-POST-Ecke bei Sport Kötzner ausfüllen. "Die Verlosung ist am Samstag, 4. Februar, bei einem Zeitungsfrühstück", für das Anja Hildmann noch weitere Überraschungen verspricht.