Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Bad Brückenau
Icon Pfeil nach unten

GERODA: Goldenes Ehrenzeichen für Engagement im Verein

GERODA

Goldenes Ehrenzeichen für Engagement im Verein

    • |
    • |
    Manfred Werner erhielt das Ehrenzeichen in Gold des Bayerischen Fußballverbands für sein Engagement im SV Markt Geroda. Werner war Trainer der ersten Mannschaft, Schüler- und Jugendtrainer sowie Jugendleiter. Außerdem organisierte er Jugendpokalturniere im Kreis Bad Brückenau. Im Jahr 2007 zog er sich zurück und übergab Steffen Schneider sein Amt als Jugendleiter.
    Manfred Werner erhielt das Ehrenzeichen in Gold des Bayerischen Fußballverbands für sein Engagement im SV Markt Geroda. Werner war Trainer der ersten Mannschaft, Schüler- und Jugendtrainer sowie Jugendleiter. Außerdem organisierte er Jugendpokalturniere im Kreis Bad Brückenau. Im Jahr 2007 zog er sich zurück und übergab Steffen Schneider sein Amt als Jugendleiter. Foto: FOTO Karin Neuland

    (ne) Manfred Werner vom SV Markt Geroda erhielt das Ehrenzeichen in Gold des Bayerischen Fußballverbands als Anerkennung für die in vielen Jahren geleisteten Verdienste. Vorsitzender Manfred Selner überreichte ihm die Auszeichnung in der Jahresversammlung des Vereins.

    Werner hatte sein Engagement beim SV Markt Geroda 1989 begonnen, als er Trainer der ersten Mannschaft wurde. Seit 1990 war er Schüler- und Jugendtrainer. Er war Jugendleiter des Vereins und organisierte mit die größten Pokalturniere für Jugendliche im Altlandkreis Brückenau. Im Jahr 2007 zog sich Manfred Werner zurück und übergab Steffen Schneider das Amt als Jugendleiter.

    In seinem Tätigkeitsbericht erinnerte Selner an die Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr. Übers ganze Jahr hinweg waren Arbeitseinsätze am Sportplatz erfolgt. Auch im April müsse der Sportplatz wieder hergerichtet werden.

    Ein großes Problem stellt laut Selner das undichte Dach über den Toiletten am Sportheim dar. Im Zuge eines Anbaus einer zusätzlichen Umkleidekabine könnte man dies mit erneuern, schlug er vor. Der Vorstand müsse darüber aber erst noch beraten.

    Neben den sportlichen Aktivitäten gab es auch gesellschaftliche Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Selner berichtete von einem Preisschafkopf und dem dreitägigen Pokalturnier am Sportplatz in Platz, an dem 37 Jugendmannschaften und acht Altherren-Mannschaften teilgenommen hatte. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr will der SV Markt Geroda auch heuer wieder ein Pokalturnier austragen. Geplant sei die Veranstaltung im Juli, informierte Selner.

    Der Verein verzeichnet aktuell 140 Mitgliedschaften. In den Listen stehen 61 erwachsene Einzelmitglieder, 20 Kinder und vier Jugendliche. Dazu kommen 55 Familienmitgliedschaften. Im Jahr 2008 waren sechs Eintritte sowie zwei Austritte registriert worden.

    Vorsitzender Selner bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern, Trainern, Übungsleitern, Gönnern des Vereins sowie bei allen Eltern der Kinder und hier besonders bei Brigitte Kohl und Birgit Schneider für die Unterstützung.

    Der stellvertretende Vorsitzende Hubert Markart stellt wieder einen Mähplan für den Sportplatz auf. Eventuell wird zusammen mit der Plojugend ein kleines Openair mit einem DJ veranstaltet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden