Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Bad Brückenau
Icon Pfeil nach unten

KOTHEN: Gründer waren 17 „militärische Männer“

KOTHEN

Gründer waren 17 „militärische Männer“

    • |
    • |
    Die Soldaten- und Kriegerkameradschaft in Kothen feiert 125-jähriges Bestehen: Links und rechts unten Bilder aus dem Jahr 1963 von der Feier des 75-jährigen Bestehens. Rechts oben: Die erste Vereinsfahne der Kameradschaft aus dem Jahr 1889, die damals noch „Krieger- und Kampfgenossen-Verein Kothen“ hieß.
    Die Soldaten- und Kriegerkameradschaft in Kothen feiert 125-jähriges Bestehen: Links und rechts unten Bilder aus dem Jahr 1963 von der Feier des 75-jährigen Bestehens. Rechts oben: Die erste Vereinsfahne der Kameradschaft aus dem Jahr 1889, die damals noch „Krieger- und Kampfgenossen-Verein Kothen“ hieß. Foto: Fotos (3): Soldaten- und Kriegerkameradschaft Kothen

    Es war am Mittwoch, 11. Mai 1888, vor 125 Jahren. Im Schulsaal in Kothen kamen um 15 Uhr 17 „militärische Männer“ zusammen. Grund ihres Treffens war die Gründung des „Krieger- und Kampfgenossen-Vereins Kothen“. Ähnliches passierte seinerzeit nach dem Preußisch-Österreichischen Krieg von 1866 und dem Frankreichfeldzug 1870/71 an vielen Orten. Vereinslokal wurde das Gasthaus „Zum Tremerischen“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden