Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Bad Brückenau
Icon Pfeil nach unten

WILDFLECKEN: Hallenbad: Defizit ist kleiner

WILDFLECKEN

Hallenbad: Defizit ist kleiner

    • |
    • |

    Mit der Jahresrechnung 2010 für das Wildfleckener Hallenbad hat sich der Marktgemeinderat beschäftigt. Alljährlich macht die kommunale Einrichtung einen Verlust, der sich im Jahr 2010 jedoch vermindert hat.

    Im Vergleich zum Vorjahr sank das Minus von 74 340 auf 58 276 Euro. Zurückzuführen ist diese positive Entwicklung auf die Erhöhung der Gebühren und den Wildfleckener Förderverein für das Hallenbad.

    Die Einnahmen aus Eintrittsgeldern erhöhten sich von 34 768 Euro auf 43 486 Euro. Zudem erhielt die Gemeinde insgesamt 3500 Euro Spenden, unter anderem vom Förderverein. Weil es sich bei der Jahresrechnung für das Hallenbad um eine reine Einnahmenüberschussrechnung handelt, können sich von Jahr zu Jahr Schwankungen ergeben, die zum Beispiel damit zusammenhängen, dass Rechnungen verspätet eingehen.

    Gemeinderat Jürgen Peterek forderte daher die Gemeindeverwaltung auf, noch eine interne Vergleichsrechnung zu machen, bei der besser ersichtlich ist, wie sich die Kostensituation im Hallenbad tatsächlich entwickelt hat. Kämmerer Dieter Feller will die Berechnung in der nächsten Sitzung präsentieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden