Bad Kissingen

MP+Heiligenhof: "Öffnung ist betriebswirtschaftlicher Wahnsinn"

Seit kurzem ist klar: Zu Pfingsten dürfen Jugendherbergen wieder aufmachen. Doch die meisten Gäste zögern noch, sagt Steffen Hörtler von der Bad Kissinger Bildungsstätte.
Das Motto der Bad Kissinger Stiftung Sudetendeutsches Sozial- und Bildungswerk klingt wie ein Appell für die Zukunft.
Foto: Archiv Benedikt Borst | Das Motto der Bad Kissinger Stiftung Sudetendeutsches Sozial- und Bildungswerk klingt wie ein Appell für die Zukunft.

"Alles Leben ist Begegnung" schrieb sich die Bildungsstätte Heiligenhof einst selbst als Leitspruch auf die Fahnen.  Doch in Zeiten von Corona ist diese Devise kaum zu halten. Zwar dürfen Jugendherbergen ab 30. Mai offiziell wieder Gäste empfangen. Doch diese müssen erst mal wieder Freude daran finden, in ihrer Freizeit irgendwo in der Fremde zu übernachten.  Während sich zu Pfingsten 2019 in der Bildungseinrichtung rund 220 Gäste eingemietet hatten und auf dem Zeltplatz 200 Menschen übernachteten, werden es am kommenden Wochenende lediglich neun Personen sein, die das Ambiente des Hauses inmitten ...

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat