Thundorf (rp) Ein ungewöhnliches Bild bot sich den Thundorfern am Samstag: Rittersleut und Burgfräulein lagerten im Park des Wasserschlosses, das ins Mittelalter zurückversetzt schien. Anlass war die Hochzeit von Tobias Kessler (24) aus Hollstadt und Susanne Kempf (25), die in Schwarzach aufgewachsen ist.
Die beiden hatten tags zuvor standesamtlich geheiratet und ihre Feier unter das Zeichen des Mittelalters gestellt. Die rund 100 Gäste waren, wenn nicht mittelalterlich, so zumindest in oberbayerischer Tracht erschienen. Bei Ritterspielen mussten die Männer ihre Kräfte zur Schau stellen. Dafür wurden sie vom Bräutigam geadelt.
Der gelernte Rolladen- und Jalousienbauer sowie Textilreiniger-Meister ist seit einem Jahr Geschäftsführer in der Wäscherei Kessler seiner Mutter Petra Kessler (43) in Münnerstadt. Bei dieser Firma, die sein Großvater Heinrich Kessler 1957 gegründet hat, sind 18 Personen beschäftigt. Tobias Kessler hat zwei Kinder aus einer anderen Beziehung. Seine Tochter lebt bei ihrer Mutter. Um den neun Monate alten Sohn kümmern sich hingegen Tobias Kessler und seine Frau Susanne, die im Dezember selbst ein Kind von ihm erwartet.
Susanne Kessler lebte zuletzt in Wiesentheid und arbeitet als Bäckerin und Konditorin in Bernhards Backhaus in Würzburg. Als Mitglied der Interessengemeinschaft Kultur und Brauchtum ist sie schon länger bei Ritter-Spektakeln aktiv. Die junge Familie wohnt in Hollstadt bei Bad Neustadt.
Kessler ist seit einigen Monaten Vorsitzender des Kreisverbandes Bad Kissingen der NPD, der derzeit 63 Mitglieder zählt.