Jörg Wirsing löst Katja Habersack ab

Wechsel an der Spitze der Döllautaler: Der bisherige Stellvertreter Jörg Wirsing wird Vorsitzender des Musikvereins Döllautaler in Motten und löst Katja Habersack ab.
Foto: ArchivPetra Heurich | Wechsel an der Spitze der Döllautaler: Der bisherige Stellvertreter Jörg Wirsing wird Vorsitzender des Musikvereins Döllautaler in Motten und löst Katja Habersack ab.

Entscheidend war die Entfernung: Weil Katja Habersack nicht mehr in Motten, sondern Eichenzell wohnt, kandidierte sie bei der Jahresversammlung der Döllautaler nicht mehr für den Vorsitz. Ihr Nachfolger heißt Jörg Wirsing. Habersack ist zwar erst 36, gehörte aber 15 Jahre davon dem Vorstand an. Dafür wurde sie von Jürgen Köstler, dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden des Nordbayerischen Musikbunds, mit der Silbernen Ehrennadel geehrt. Acht Jahre war Habersack Vorsitzende. Jörg Wirsing, ihr Nachfolger, ist auch erst 30 Jahre alt. Er ist auch schon acht Jahre im Vorstand, war Habersacks Stellvertreter. Seine ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung