(ghs) „Ristorante Pizzeria Da Maria e Salvatore“ löst das ehemalige Stadtcafe am Markt ab. Die Neueröffnung ist am heutigen Freitag um 18 Uhr. Maria und Salvatore Lonetti offerieren vor Allem die kalabrische Küche aus ihrer italienischen Heimat.
Zwischen 11.30 und 14 Uhr sowie von 17 bis 23 Uhr soll das Restaurant geöffnet sein. Sonntags werde den ganzen Tag geöffnet, kündigt der Chef an. Ob der Montag oder der Dienstag der Ruhetag sei, müsse noch entschieden werden. Den Standort Bad Brückenau findet die Familie einfach gut.
Seit 2006 betrieben die Lonettis ein Eiscafe im hessischen Schlüchtern. Schon 1997 bis 2001 waren sie in Deutschland. Sie sprechen also fließend Deutsch. 2004 heirateten Maria und Salvatore in Italien. Der Sohn Eugenio wird heuer drei Jahre alt.
Mit Fleisch, Fisch, Nudel- und Reisgerichten wollen die Restaurantbetreiber die Gaumen ihrer Gäste in Bad Brückenau kitzeln. Zu Auswahl stehen Rind, Kalb und Lamm. Es sollen 13 verschiedene Vorspeisen angeboten werden. Auch spanische Spezialitäten werden auf der Speisekarte zu finden sein. „Der Kunde wird beurteilen, ob wir auf dem richtigen Weg sind“, meint Salvatore. Allein schafft das Ehepaar Küche und Service nicht. Da helfen der Schwager und zwei Aushilfen vom Ort aus.