Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Bad Brückenau
Icon Pfeil nach unten

GERODA/PLATZ: Kirmesgesellschaft plant Helferfest

GERODA/PLATZ

Kirmesgesellschaft plant Helferfest

    • |
    • |

    (dem) Vorsitzender Christoph Kuhn bezeichnete die Zeltkirmes, die die Kirmesgesellschaft Geroda/Platz im vergangenen Jahr anlässlich des 25-jährigen Bestehens ausgerichtet hatte, als sehr erfolgreich. Bei der Veranstaltung hatte sich die Kirmesgesellschaft mit dem Sportverein SV Markt Geroda zusammengetan.

    Kuhn lobte in der Jahresversammlung, die im Gasthaus Grünes Tal in Gerada abgehalten wurde, die gute Zusammenarbeit bei der Zeltkirmes. Er dankte allen Mitgliedern und anderen Helfern für den reibungslosen Verlauf des Festes. Für sie werde im Juli ein Helferfest organisiert werden, kündigte er an.

    Die Kirmesgesellschaft, seit 2009 ein eingetragener Verein, hat momentan 67 Mitglieder. Im Jahr 2010 wird die Plojugend voraussichtlich sechs Feste befreundeter Kirmesgesellschaften besuchen. Dabei wünscht sich Vorsitzender Kuhn mehr Beteiligung als im vergangenen Jahr. Die eigene Kirchweih richten die Geröder und Plätzer vom 15. bis 17. Oktober aus.

    Außerdem ist eine Teilnahme geplant am Ramadama im März, zusammen mit anderen ortsansässigen Vereinen. Die Tanzproben für die diesjährige Kirmes finden ab August statt. Des Weiteren ist ein Ausflug für alle Mitglieder geplant, informierte der Vorsitzende.

    Laut Bericht der Schriftführerin Isabell Wirth besuchte die Plojugend im vergangenen Jahr 14 befreundete Kirmesgesellschaften zu deren Kirchweihfeiern. Außerdem wurden zehn Tanzproben durchgeführt. Achtmal tagte der Vorstand. Auch die Beerdigung des „Plomännle“ ist unter den Terminen des vergangenen Jahres aufgeführt. Das Ereignis 2009 für die Kirmesgesellschaft war jedoch die große Zeltkirmes anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens.

    Kassier Christian Schneider informierte über den Stand der Kasse. Die Kassenprüfer Frank Enzinger und Elena Schneider bestätigten ihm eine ordentliche Kassenführung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden