Elfershausen

Kommt ein Tante-Enso-Laden nach Elfershausen?

Seit langer Zeit wünschen sich die Elfershäuser ein neues Lebensmittelgeschäft im Ort. Dieser Traum könnte jetzt wahr werden, aber es gibt noch zwei Hürden.
Firmengründer Thorsten Bausch (links) stellte dem Marktgemeinderat der Verwaltungsgemeinschaft Elfershausen das Konzept des Tante-Enso-Ladens vor, rechts Bürgermeister Johannes Krumm.       -  Firmengründer Thorsten Bausch (links) stellte dem Marktgemeinderat der Verwaltungsgemeinschaft Elfershausen das Konzept des Tante-Enso-Ladens vor, rechts Bürgermeister Johannes Krumm.
Foto: Milena Meder | Firmengründer Thorsten Bausch (links) stellte dem Marktgemeinderat der Verwaltungsgemeinschaft Elfershausen das Konzept des Tante-Enso-Ladens vor, rechts Bürgermeister Johannes Krumm.

Seit der Drogeriemarkt Schlecker seine Filiale schließen musste, fehlt den Bürgern in Elfershausen eine Einkaufsmöglichkeit. Der Wunsch nach einem neuen Laden ist groß. In der vergangenen Zeit wurden bereits einige Konzepte vorgestellt, das Richtige war bislang allerdings noch nicht dabei. Mit dem Tante-Enso-Markt könnte sich das jetzt ändern. Thorsten Bausch, einer der beiden Firmengründer, stellte nun erstmals das Konzept des Marktes und die Möglichkeiten für Elfershausen vor.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!