Bad Kissingen

MP+Kritik am Etat des Landkreises Bad Kissingen: Waldemar Bug (ÖDP) will jetzt den Krempel hinschmeißen

Das Rekord-Zahlenwerk ist zwar in trockenen Tüchern. Aber es gab auch unverhohlene Kritik. Was die Spitzen von Die Grünen/BfU und ÖDP/Klima zu sagen hatten.
In der Kreistagssitzung war in den Haushaltsreden aller Fraktionssprecher auch das Schulzentrum Hammelburg Thema.
Foto: Isolde Krapf | In der Kreistagssitzung war in den Haushaltsreden aller Fraktionssprecher auch das Schulzentrum Hammelburg Thema.

"Wir haben einen soliden Haushalt, der von steigenden Anforderungen und wachsenden Aufgaben geprägt ist", sagt Landrat Bold in der Kreistagssitzung am Montag. Dabei sprach er vor allem auch den steigenden Personalbedarf in verschiedenen Abteilungen des Landratsamts an.Nicht zuletzt wegen der Bekämpfung der Pandemie habe man auch eigenes Personal umschichten müssen, was bei den Bürgerinnen und Bürgern nicht immer auf Verständnis gestoßen sei, weil deren Angelegenheiten sich dadurch gelegentlich verzögerten, so Bold weiter.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!