Bad Brückenau

MP+MedZentrum: Kritik an der Größe

An der geplanten Ausdehnung des MedZentrums an der Franz-von-Prümmer-Klinik regt sich Kritik. Teile der PWG wollen dem Investor Beschränkungen auferlegen. Und die Initiatoren des Bürgerbegehrens melden sich.
Das MedZentrum vor der Franz-von-Prümmer-Klinik wird größer als noch vor einem Jahr angekündigt. Daran regt sich Kritik. Foto: Steffen Standke       -  Das MedZentrum vor der Franz-von-Prümmer-Klinik wird größer als noch vor einem Jahr angekündigt. Daran regt sich Kritik. Foto: Steffen Standke
| Das MedZentrum vor der Franz-von-Prümmer-Klinik wird größer als noch vor einem Jahr angekündigt. Daran regt sich Kritik. Foto: Steffen Standke

Kaum waren die Pflöcke, die die wahre Ausdehnung des künftigen MedZentrums im Georgi-Park kennzeichnen, in den Boden gerammt, war Dirk Stumpe vor Ort. Der PWG-Stadtrat stellte fest: Das Gebäude wirkt dem Augenschein nach viel größer als ursprünglich im Stadtrat besprochen. Dieser Widerspruch mündete nun in einem Antrag der PWG, der im nächsten Stadtrat behandelt werden soll.

Weiterlesen mit MP+