Am Donnerstagnachmittag ist auf der B 286 bei Geroda (Lkr. Bad Kissingen) ein 47-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein 81-Jähriger wollte mit seinem Pkw nach links abbiegen und übersah dabei das entgegenkommendes Motorrad. Die Bundesstraße war für etwa fünf Stunden total gesperrt.
Der Unfall hatte sich nach Angaben der Polizei gegen 16.45 Uhr auf der B 286 am Ortsende von Geroda ereignet. Der Motorradfahrer fuhr auf der Bundesstraße von Geroda in Richtung Schildeck, als ihm etwa auf Höhe eines Siedlungsgebietes ein 81-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen mit seinem Auto entgegenkam. Als der Pkw-Fahrer nach links abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Motorrad. Das Zweirad prallte gegen die rechte Fahrzeugseite des Kleinwagens. Der 47-jährige Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls über den Pkw geschleudert und von einem nachfolgenden Auto erfasst.
Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Unfallverursacher wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des nachfolgend Fahrzeugs blieb unverletzt.
Während der Unfallaufnahme war die B 286 bei Geroda für etwa fünf Stunden komplett gesperrt. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs war ein Sachverständiger vor Ort. Inzwischen ist laut Polizei die Unfallaufnahme beendet. An der Unfallstelle war ein Rettungshubschrauber eingesetzt, die Feuerwehr, die Straßenmeisterei und der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf rund 30.000 Euro.