Bei schönstem Frühlingswetter veranstaltete der Münnerstädter Pfadfinderstamm Kreuzritter der St. Georgs seinen traditionellen Georgs-Lauf. Zu Ehren des Schutzpatrons der Pfadfinder, des Heiligen Georg, zelebrierte am Morgen Stammeskurat Pater Markus Reis für die Pfadfinder in der Stadtpfarrkirche einen Gottesdienst. Zum Ende hin erklang das Lied der Pfadfinder „Flinke Hände, flinke Füße, wache Augen, weites Herz“.
Im Anschluss wurde gefeiert: Festbetrieb im und vor dem Jugendzentrum. Nach dem Mittagessen machten sich die einzelnen Gruppen auf den Weg, um auf einer vorgegebenen Strecke, die bis zum Wachtturm am Hainberg führte, Aufgaben zu lösen. Die Rätsel stammten aus den Bereichen Pfadfinderwissen, Religion, Biologie sowie Spiel und Sport.
In einer Stammesversammlung wurden neue Führungspositionen besetzt. Denn seit einiger Zeit war die Pfadfinderschaft ohne Leitung, da mehrere Pfadfinder aus dem Leitungsteam fürs Studium weggezogen waren. Nun erklärten sich einige Eltern bereit, Verantwortung zu übernehmen: Yvonne Sturmat, eine Pfadfindermutter, wurde zur Stammesvorsitzenden gewählt. Sie übernahm dann gleich die Prämierung der Gruppen, nachdem am frühen Abend alle Punkte ausgezählt waren: Den vierten Platz erreichten die Grashüpfer, den dritten Platz die Gruppe der Wölflinge, die erst seit einem halben Jahr bestehen, den zweiten Platz die Rover. Seit 4 Jahren unerreichte Sieger waren die Blauwale. Sie erhielten Urkunde und Pokal. Stammeskurat Pater Markus freute sich über den neuen Vorstand.