Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Münnerstadt
Icon Pfeil nach unten

REICHENBACH: Nationale Titel für Clemens Fuchs

REICHENBACH

Nationale Titel für Clemens Fuchs

    • |
    • |

    (si) Zum ersten Mal in der Geschichte des Kleintierzuchtvereins Brendlorenzen wurde ein Züchter aus den eigenen Reihen Deutscher Meister. Clemens Fuchs stellte bei der 56. Schau des Verbandes Deutscher Rassetaubenzüchter in der neuen Messe in Leipzig acht Beneschauer Tauben mit der Farbe gelb aus, wovon sieben Preise erhielten. Bei der großen Schau waren insgesamt 29 042 Tauben von 3800 Züchtern aus ganz Deutschland ausgestellt und die 438 Preisrichter hatten alle Hände voll zu tun, bemerkte der erfolgreiche Züchter aus Reichenbach.

    Seine aus Böhmen stammenden Rassetauben mit ihren leuchtend roten Augen und muskulösen Flügeln sahnten bei der Auswertung so richtig ab und brachten den ersten Deutschen Meistertitel Titel für Clemens Fuchs, auf den der Züchter mächtig stolz ist. Eine seiner vitalen, kräftigen aber trotzdem gut beweglichen und flugfähigen Tauben wurde sogar mit der Bestnote „Vorzüglich“ und eine mit „hervorragend“ ausgezeichnet.

    Für fünf Tauben, welche er vor vier Jahren aus Tschechien eingeführt hatte, erhielt der Züchter Ehrenpreise. „So ein Erfolg kann sich aber nur einstellen, wenn die Tiere gesund sind“, sagt der neue Deutsche Meister. Mit Clemens Fuchs freute sich auch der Vorsitzende der Kleintierzüchter Brendlorenzen Erich Geis, der dem Deutschen Meister herzlich zu seinem Erfolg gratulierte. Clemens Fuchs bemerkte, dass er sich heute schon auf die nächste Verbandschau der Deutschen Rassetaubenzüchter freue, welche im nächsten Jahr in Dortmund stattfindet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden