Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Bad Brückenau
Icon Pfeil nach unten

RUPBODEN: Olli von der Lindenstraße: „Schon ein halber Brückenauer“

RUPBODEN

Olli von der Lindenstraße: „Schon ein halber Brückenauer“

    • |
    • |

    Jedes Jahr überlegen sich Thomas Hüfner, der Organisator der Party, und sein Team sich etwas Neues. „Wir wollen den Leuten was bieten, damit sie ihren Spaß haben“, so Thomas Hüfner.

    Dieses Jahr war der Höhepunkt der Auftritt von Willi Herren. Der Kontakt zu ihm kam um die Faschingszeit zustande, bald wurden Nägel mit Köpfen gemacht und der Entertainer und Schauspieler wurde für die Rupbodener Poolparty verpflichtet.

    Hits vom Balllermann

    Um 23.30 Uhr betritt der Star vom Ballermann die Bühne und rockt eine dreiviertel Stunde. Willi meint zur Begrüßung schon ein halber Brückenauer zu sein, weil er sich mehrmals im Monat in der Kurstadt aufhält. Von Anfang an hat er das Publikum in der Hand, zumindest die 50 jungen Leute, die direkt vor der Bühne stehen und rockt mit ihnen ab. Die anderen Partybesucher schauen dem Auftritt interessiert, aber mit etwas Abstand, zu.

    Mit Hits wie „Wer bist denn du“, „Michaela“, „Knallrotes Gummiboot“, „Das rote Pferd“, „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ oder „Wieder alles im Griff“ macht er Stimmung. Da ist es auch egal, dass im Hintergrund Playback läuft. Die Witze, die Willi Herren macht, versteht man sicher besser, wenn man schon an der Bar seine Kehle befeuchtet hat.

    Nach einer dreiviertel Stunde hat der Stimmungssänger keine Stimme mehr und verabschiedet sich unter großem Beifall von den zahlreichen Besuchern der Poolparty. Die Meinungen über den Auftritt gingen danach auseinander. Einige fanden die Vorstellung des Entertainers gut und gelungen, andere meinten, da hätten sie sich auch hinstellen können.„Das hätte ich auch noch fertig gebracht“. Allein wegen Willi Herren war jedenfalls kaum ein Partygast gekommen.

    Nächstes Jahr außerhalb des Dorfs

    Bei der Poolparty, die jetzt zum vierten Mal stattfand, waren mehr Leute als im vergangenen Jahr, erzählt Organisator Thomas Hüfner. Langsam wird das Festgelände mitten im Dorf zu klein. Auch den Dorfbewohnern wird der Trubel zu viel. Nächstes Jahr wollen die Organisatoren die Poolparty außerhalb des Dorfes verlegen.

    Thomas Hüfner überlegt auch schon wieder, was er zum fünfjährigen Jubiläum seinen Gästen bieten kann. Vielleicht werde er sich mit den Radiosendern Antenne Bayern oder Bayern 3 in Verbindung setzen, meint er.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden