Beim Blättern in alten Ausgaben stößt man auf Schlagzeilen vergangener Jahrzehnte. Diese Beiträge erschienen auf den Bad Brückenauer Seiten.
Postverwaltung zieht nach Gemünden um
Die Gebietsreform zeigte vor 40 Jahren in Bad Brückenau nachteilige Wirkung. Nach Schließung des Amtsgerichtes folgte auch der Umzug der Postverwaltung nach Gemünden. Der Kundenverkehr sei davon allerdings nicht betroffen, hieß es damals in der Main-Post. Nur wirtschaftliche Gründe und die seitens der Bundespost eingeleiteten Rationalisierungsmaßnahmen seien Anlass für den Umzug der Verwaltung.
Neuer Kurdirektor in Bad Brückenau
Edmund geht – Edmund kommt, zitierte die Main-Post vor 25 Jahren aus der Rede des damaligen Brückenauer Bürgermeisters Hans Rohrmüller anlässlich des offiziellen Wechsels des Brückenauer Kurdirektors. Nach 16-jähriger Tätigkeit wurde Edmund Scheuermann in den Ruhestand versetzt und sein Amtsnachfolger Edmund Wilhelm offiziell zum neuen Chef im Staatsbad ernannt.
Arbeiterverein renoviert das Heiligenhäuschen
In ein Schmuckstück habe sich das Heiligenhäuschen in Schönderling verwandelt, meldete vor zehn Jahren die Main-Post. Der örtliche Arbeiterverein hatte unter Leitung von Armin Wießner das Häuschen im Heinrich-Müller-Weg in unzähligen Arbeitsstunden mit viel Liebe zum Detail renoviert.