Beim Blättern in alten Ausgaben der Main-Post stößt man auf Schlagzeilen vergangener Jahrzehnte. Die folgenden Beiträge erschienen vor 40, 25 und 10 Jahren auf den Bad Brückenauer Seiten.
Amtsgericht aufgelöst
Nach Zollamt, Post und Landratsamt wurde vor 40 Jahren als Folge der Gebietsreform auch das Brückenauer Amtsgericht aufgelöst. Seit 1. Juli war nun das Amtsgericht Bad Kissingen auch für den Brückenauer Altlandkreis verantwortlich. Zweimal im Monat werde allerdings ein Rechtspfleger noch Anträge von Bürgern in Bad Brückenau entgegennehmen.
Ferien im Fachwerk
Angst vor einem Freizeitpark im beschaulichen Eckarts hatten die Einwohner vor 25 Jahren. Doch der Brückenauer Hotelier Rolf Göttling wollte kein zweites Geiselwind, sondern lediglich vier denkmalwürdige Fachwerkhäuser auf eine 60 mal 70 Meter große Fläche versetzen, in jedem der Häuser vier Appartements einrichten und diese als Ferienwohnungen vermarkten. Im Mittelpunkt der Fachwerksiedlung wollte er die alte Coburger Ratsschule wieder aufbauen.
Pläne für den Riedenberger Friedhof
Allgemeine Zustimmung fanden vor zehn Jahren in Riedenberg die von Friedrich Schumm und Reinhard Hergenröder vorgelegten Pläne zur Neugestaltung des Friedhofs. Die Umsetzung solle schrittweise nach gegebenen Möglichkeiten innerhalb der nächsten 25 Jahre erfolgen, war sich damals der Gemeinderat einig. Bestehende Gräber würden während der vertraglichen Belegzeit nicht berührt.