Münnerstadt

MP+Gibt es bald ein neues Einkaufszentrum im Norden von Münnerstadt?

Das Seger-Areal an der Meininger Straße wird Sondergebiet. Dort können sich dann ein Vollsortimenter, ein Discounter und ein Drogeriemarkt ansiedeln.
Auf dem Gelände der Firma Seger-Transporte könnte bald großflächiger Einzelhandel entstehen. Dafür muss das Areal als Sondergebiet ausgewiesen werden.       -  Auf dem Gelände der Firma Seger-Transporte könnte bald großflächiger Einzelhandel entstehen. Dafür muss das Areal als Sondergebiet ausgewiesen werden.
Foto: Thomas Malz | Auf dem Gelände der Firma Seger-Transporte könnte bald großflächiger Einzelhandel entstehen. Dafür muss das Areal als Sondergebiet ausgewiesen werden.

Auf dem sogenannten Seger-Areal in der Unteren Au nördlich der Stadt könnten bald ein Lebensmittel-Vollsortimenter, ein Lebensmittel-Discounter und ein Drogeriemarkt mit rund 4000 Quadratmeter Verkaufsfläche und 180 Stellplätzen entstehen. Die Zufahrt soll über eine neue Anbindung über die vorhandene Tankstelle an der Meininger Straße und über die Straße Untere Au erfolgen. Das Areal mit einer Größe von rund 18.000 Quadratmetern ist derzeit im Flächennutzungsplan als Gewerbegebiet ausgewiesen. Nun wird eine Umwidmung in ein Sondergebiet für großflächigen Einzelhandel nötig, außerdem soll ein vorhabenbezogener ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!