Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Bad Brückenau
Icon Pfeil nach unten

SCHONDRA: Sketche und Schondra-Lied

SCHONDRA

Sketche und Schondra-Lied

    • |
    • |
    Verse: Mit einem spontanen Gedicht und dem Schondra-Lied überraschte Bruno Löber die Schondraer Senioren.
    Verse: Mit einem spontanen Gedicht und dem Schondra-Lied überraschte Bruno Löber die Schondraer Senioren. Foto: Foto: Margot Metz

    Mit dem selbst verfassten Lied „Seniorenfasching feiern wir“ stimmte in Schondra das Seniorenteam die Älteren Ortsbewohner auf den bunten Abend ein. Christiane Heil aus Schönderling führte gekonnt und gewitzt durch das mehrstündige Programm, das Ludolf Hohmann musikalisch begleitete. Dafür, dass dieses gelingen konnte, hatten schon die Trainerinnen Simone Stöhling und Ramona Weis gesorgt. Sie hatten den „Wilden Tanzmäusen“ der DJK Schondra Seeräubertänze beigebracht. Auch Sketche hatten die Verantwortlichen einstudiert. Vorgetragen wurden diese von Christine Knüttel, Margot Metz und Nicola Schneider. Wie kurzweilig die Zeit im Wartezimmer werden kann, zeigten Rosalinde Ankenbrand und Ingrid Roll.

    Unter dem Slogan „Wir drei sind fein heraus“ sorgten Emma Schuhmann, Maria Mark und Helene Schuhmann als Bäuerinnen für Begeisterung im Publikum.

    Vom Dorfgeschehen und der anstehenden 1200-Jahr-Feier berichtete Allstar Gerhard Schmitt. Die Jugendgruppenleiterinnen Nadine Beck, Tanja Beck und Nadja Schneider unterhielten die Seniorinnen gewitzter Art. Auch aus deren Reihen wurde Lustiges geboten. Die Seniorinnen Emma Wießner, Lina Schneider und Emilie Schroll aus Schönderling hatten beim Sketch „Das Rezept“ die Lacher auf ihrer Seite. Über die fränkische Mundart und das Wörtchen „Ebbes“ berichtete Anton Ebert.

    Mit einem spontanen Gedicht und dem Schondra-Lied überraschte Bruno Löber das Seniorenteam und die Senioren. Zum Finale versammelten sich nochmals alle Akteure und zogen als Polonaise aus dem Saal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden