Volkers

MP+Volkers: Fachmann für intelligente Gebäudesteuerung

Florian Weber hat sich mit einem Elektrofachbetrieb in dem ehemaligen Rothkegel-Gebäude angesiedelt. Er installiert Gebäudetechnik unter speziellen Gesichtspunkten. 
Florian Weber in seinem Ausstellungsraum auf dem früheren Rothkegel-Gelände.
Foto: Florian Weber | Florian Weber in seinem Ausstellungsraum auf dem früheren Rothkegel-Gelände.

Elektrotechnikmeister Florian Weber hat sich seinen Traum von der Selbständigkeit erfüllt. Mit seinem Betrieb möchte er in Neu- und Altbauten modernste Haustechnik installieren. Schon mehrere Bauherren habe er binnen kurzer Zeit auf dem ehemaligen Rothkegel-Gelände für die Auslegung ihrer Häuser als Smarthomes  überzeugen können. Gründe dafür seien Energieeffizienz, Sicherheit, Komfort und Design."Viele Kunden kommen mit dem Gedanken zu mir, dass Smart Home teuer ist, oder dafür da, das Gebäude mit dem Handy steuern zu können", so Weber. Doch das sei falsch.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat