Münnerstadt (eb) Zwei Jubilaren konnte jüngst die Geschäftsleitung der Firma Löwinger gratulieren: Erwin Glückstein für 45 Jahre, sowie Rudi Nöth für 25 Jahre Zugehörigkeit zur Firma für Glasmaschinenbau und -verarbeitung.
Erwin Glückstein lernte bei seinem Eintritt als Lehrling 1958 noch die Firma am damaligen Standort in der Waldsiedlung bei Rottershausen kennen und ist mit nun 45 Jahren Zugehörigkeit in der 56-jährigen Firmengeschichte ein "wichtiger Erfahrungsträger", betonte Renate Löwinger bei einer kleinen Jubiläumsfeier. Begonnen hatte er mit einer Lehre zum Maschinenschlosser, bis heute ist er ein verlässlicher Mann beim Bau von Maschinen, bei deren Einstellung wie bei deren Endabnahme. Seine Arbeit sei von hoher Eigenverantwortlichkeit geprägt, lobte die Geschäftsführerin.
Mit Rudi Nöth wurde für 25 Jahre Zugehörigkeit ein weiterer Mitarbeiter geehrt. Seine Laufbahn begann 1978 als Technischer Zeichner. Er erweiterte sein berufliches Wissen durch Studium 1989 an der Technikerschule in Schweinfurt in anstrengenden Abend- und Wochenend-Stunden, sowie durch die zusätzliche Handwerksmeister-Prüfung im Maschinenbau. Dieses Wissen stellt er nun verantwortlich in der Führung der Maschinenbau-Abteilung zur Verfügung.
Präsente und Geschenke überreichte Renate Löwinger den beiden Jubilaren im Rahmen einer Feier mit Kolleginnen und Kollegen.